Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Kinder lernen Erste Hilfe

Veröffentlicht: 12.06.2022
Autor: FCB

Am 12. Juni führten wir in Neustadt mit elf Kindern die erste Erste Hilfe Schulung für Kinder von 7 bis 10 Jahren durch. In den zwei Lerneinheiten wurde über Gefahren bei Unfällen gesprochen und wie man mit einfachen Mitteln helfen kann. Das Absetzen eines Notrufs wurde genauso geübt wie das Anlegen von Pflastern und Verbänden. 
Die Kinder sind jetzt gut vorbereitet, um zu Hause bei kleinen Küchenmissgeschicken zu helfen, aber auch bei etwas größeren Notfällen Hilfe zu holen und einen Notruf abzusetzen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.