Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltungen und Seminare der DLRG Neustadt in Holstein

Teilnahmebedingungen (Stand 19.02.2023)

Im Folgenden werden Veranstaltungen, Lehrgänge und Seminare zusammengefasst als Lehrgänge bezeichnet.

Anmeldeverfahren

Für die Anmeldung ist das Online-Verfahren zu nutzen (Button "jetzt teilnehmen"), außer in der Ausschreibung werden auch andere Anmeldeverfahren genannt.

Bei der Onlineanmeldung wird eine Email an die angegebene Emailadresse geschickt mit einem Link. Unter diesem ist die Anmeldung zu bestätigen. Erst dann ist die Anmeldung abgeschlossen.

Anmeldeadresse

DLRG Neustadt in Holstein e.V.
Brandenburger Straße 54
23730 Neustadt in Holstein

Telefon: 04561/61 39 290
E-Mail: info@neustadt-in-holstein.dlrg.de

Fragen zum Anmeldeverfahren oder zu den Veranstaltungen/Lehrgängen können an die oben genannte Emailadresse bzw. Telefonnummer gerichtet werden.

Teilnahmevoraussetzungen

Die Teilnahme an einem Lehrgang ist grundsätzlich an die Erfüllung der Voraussetzungen gebunden.

Grundsätzlich richten sich die Angebote der DLRG Neustadt in Holstein e.V. an ihre Mitglieder. Die Teilnahme von Mitgliedern anderer DLRG-Vereine oder externer Teilnehmenden kann auf Nachfrage möglich sein oder wenn es explizit in der Ausschreibung genannt ist.

Teilnehmenden-Beitrag

Wenn für eine Veranstaltung/einen Lehrgang ein Teilnehmenden-Beitrag fällig wird, wird dieser in der Ausschreibung genannt. Dieser kann eine Geldsumme und/oder ein Sachbeitrag sein. Viele Lehrgänge werden durch die DLRG Neustadt in Holstein e.V. für ihre Mitglieder bezuschusst. Daher kann der Teilnehmenden-Beitrag für andere Teilnehmende höher sein.

Der Teilnehmenden-Beitrag ist, wenn es nicht anders angegeben ist, zum Beginn des Lehrganges in bar zu entrichten bzw. Sachbeiträge mitzubringen.

Anmeldeschluss/ Vergabe der Plätze

Der Anmeldeschluss ist in der Ausschreibung angegeben. Nach dem Anmeldeschluss kann per Telefon oder Email nachfragt werden, ob noch Plätze vorhanden sind.

Die Plätze im Lehrgang werden nach der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen vergeben. Die DLRG Neustadt in Holstein e.V. behält sich vor, Anmeldungen von Mitgliedern der DLRG Neustadt in Holstein e.V. abweichend von der Anmeldereihenfolge zu bevorzugen,

Nach dem Anmeldeschluss werden die Personen auf der Warteliste informiert, ob sie einen Platz erhalten haben.

Abmeldungen und Stornokosten

Abmeldungen sind über das Online-Verfahren bis zum Meldeschluss möglich über den Link, der in der Email bei der Anmeldung mitgeteilt wird. Der Abmeldegrund, der im Verfahren eingetragen werden kann, wird nicht übermitteilt und muss per Email mitgeteilt werden. Abmeldungen nach dem Meldeschluss sind nur per Email, Telefon oder schirftlich möglich. Es können bei Abmeldung nach dem Meldeschluss Stornokosten in Höhe von bis zu 100 % des Teilnehmenden-Beitrages entstehen.

Bei Vorlage einer amtlichen Bescheinigung oder eines ärztlichen Attests entstehen keine Stornokosten.

Lehrgangsänderungen

Die DLRG Neustadt in Holstein e.V. behält sich vor, Lehrgänge abzusagen, Termine zu ändern oder den Lehrgangsort zu verlegen. Es besteht kein Anspruch darauf, dass der Lehrgang von dem im Programm angekündigten Referentinnen und Referenten geleitet wird.

Lehrgangsbeginn und Veranstaltungsort

Der Lehrgangsbeginn und der Veranstaltungsort sind in der Lehrgangsausschreibung angegeben. Änderungen werden über die in der angegeben Emailadresse mitgeteilt bzw. per Telefon oder schriftlich, wenn keine Emailadresse angegeben ist.

Fahrtkosten

Fahrtkosten werden nicht erstattet.

Bild-, Film- und Tonaufnahmen

Wir weisen darauf hin, dass Aufnahme, die während der Veranstaltung gemacht werden, zur internen und externen Öffentlichkeitsarbeit der Veranstalter (z.B. Homepage, Lehrgangsankündigungen, Presseberichte u.ä.) verwendet werden können. Der Teilnehmer/ die Teilnehmerin ist mit der Veröffentlichung einverstanden, wenn er/sie nicht spätestens bis zum Veranstaltungsbeginn schriftlich widersprochen hat. Bild-, Film- und Tonaufnahme durch Dritte, die nicht rein privaten Zwecken dienen, bedürfen der Zustimmung durch die Veranstalter.

Marketing